Schulung für Gastronomie und Hotellerie: Genesys – die Branchen-Experten – bieten mehr

Schulung für Gastronomie / Hotels: Mehr als nur Wissen vermitteln

Schulung für Gastronomie und Hotellerie: Genesys – die Branchen-Experten – bieten mehr

Heute möchten wir Ihnen wieder einmal einen tieferen Einblick in das Leistungsangebot von Genesys geben. Wie Sie vielleicht schon wissen, besteht unser innovatives Geschäftsmodell aus verschiedenen Bausteinen. Heute wollen wir unser Augenmerk auf den Bereich Schulung für Gastronomie und Hotellerie richten. Warum sind Schulungen wichtig? Was bieten wir Ihnen? Was können Sie erwarten? Wie profitieren Sie davon? Lesen Sie jetzt alle Antworten zu diesen Fragen.

Tipp: Sie interessieren sich für unser vollständiges Portfolio? Dann lesen Sie hier, was wir alles für Sie tun können.

Warum ist es wichtig, sich selbst und Mitarbeiter weiter zu bilden?

Wir verbreiten sicherlich keine großen Neuigkeiten, wenn wir feststellen, dass Mitarbeiterbindung in Hotellerie und Gastronomie ein schwieriges Thema ist. Vielerorts ist die Fluktuation extrem hoch und die Stimmung entsprechend schlecht. Demotivierte und unzufriedene Mitarbeiter wechseln häufig ihren Arbeitsplatz und suchen ihr Glück bei einem anderen Arbeitgeber. Genau hier liegt auch das Dilemma, denn besonders in der HoGa ist freundliches sowie service- und kundenorientiertes Personal, das die internen Abläufe kennt und versteht, von essentieller Wichtigkeit.

Eine Möglichkeit, Mitarbeiter zu binden sehen wir in Schulungen. Auf die richtige Art und Weise vermittelt, können Sie so Ihr Team neu qualifizieren und motivieren. Das wiederum führt automatisch zu Zufriedenheit und einer geringeren Wechselbereitschaft. Aber nicht nur Ihre Mitarbeiter profitieren davon. Automatisch wird sich auch Ihr Service und somit Ihre Reputation verbessern. Folglich steigt die Auslastung und Ihr Erfolg.

Schulung für Gastronomie und Hotellerie von Genesys – Was können wir für Sie leisten?

Fortbildungslehrgänge von Genesys

Zunächst bieten wir in Fortbildungslehrgänge in den Bereichen

  • Küche
  • Service 
  • Rezeption sowie
  • Verkauf an.

Hierbei ist hervorzuheben, dass die Lehrgänge laufend Prüfungsaudits unterworfen sind. Anders gesagt werden die Lehrergebnisse streng kontrolliert und überprüft. Somit können Sie sich auf eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Lehrgänge verlassen. 

Externe Seminare und Schulungen

In regelmäßigen Abständen werden an strategisch gut erreichbaren Standorten Seminare und Schulungen von unseren Experten veranstaltet. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit Genesys entschieden haben, können Sie und Ihre Mitarbeiter so oft Sie wollen an Seminaren teilnehmen.

Internes Training

Wir von Genesys wissen, dass externe Schulungen eine kostentechnische und organisatorische Herausforderung sein können. Deshalb bieten wir auch im Hinblick auf Praxisnähe interne Trainings an. Dabei besucht Sie einer unserer Experten und führt die Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Dabei können durch die reale Situation natürlich besonders schnell Lerneffekte erzielt werden.

Top-Team-Trainingstage

Als besonders umfassende und praxisnahe Leistung haben wir unsere Top-Team-Trainingstage entwickelt. Dabei begleitet einer unserer Coaches Ihre Mitarbeiter einen ganzen Tag lang bei Ihnen im Haus. Dabei werden Abläufe optimiert, Tipps und Tricks verraten sowie das eine oder andere Späßchen gemacht, damit auch die Freude an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Sie werden staunen, dass ein solcher Tag bei dem einen oder anderen Mitarbeiter wahre Wunder bewirken kann. 

Neu und wertvoll! Coaching zum Thema Persönlichkeitsentwicklung für den Inhaber:in und/oder sein Team!

Rufen Sie uns für Ihre Schulung für Gastronomie / Hotellerie einfach an!

Sie sind neugierig geworden und wollen mehr erfahren? Dann rufen Sie uns einfach an. Gerne informieren wir Sie über unser Angebot sowie die Kosten. Selbstverständlich kommen wir auch gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch zu Ihnen in den Betrieb. Wir freuen uns auf Sie!

(Bilderquelle: www.pixabay.com)